30 Jahre Lette Verein Berlin - "Meine wunderbaren Jahre"

Die stellvertretende Schulleiterin, Julia von Randow, geht in Rente | Eine Bilanz

24.05.2022 42 min

Julia von Randow hat in den 90ern mit ein paar Stunden als Computer-Lehrerin im Ausbildungsgang Grafikdesign angefangen und wurde im Laufe von dreißig Jahren zur stellvertetenden Leiterin der sieben Schulen im Lette Verein. Wie wurde aus der intensiven Clubgängerin mit Glatze die verantwortungsvolle Leiterin, die das Thema Wertschätzung als wichtigste Kernkompetenz des Lette Vereins betrachtet? Wie haben sich die Schüler*innen in den letzten dreißig Jahren verändert, wie wurde sie mit den besonderen Herausforderungen in der Schulleitung fertig und was wird sie nach dem Lette Verein tun? Alle Antworten und das Thema "Leuchten" in dieser Episode.