LETT'S TALK - Die Menschen vom Lette Verein Berlin

Ein Podcast zur vollschulischen Berufsausbildung

Folge 5: Silja und Marlon - Medieninformatikerin trifft auf Medizinisch-technischen Laborassistenten

"Das pusht mein Ego." versus "Ich komm mir richtig schlau vor."

26.03.2021 30 min

Zusammenfassung & Show Notes

Silja und Marlon machen im Lette Verein Berlin beide eine Berufsausbildung, die sich zumindest was den Anteil von Männern und Frauen angeht, deutlich voneinander unterscheiden. Silja ist angehende Technische Assistentin für Medieninformatik | Interaktive Animation und Marlon angehender Medizinisch-technischer Assistent für Labore. Silja ist in der Ausbildung umgeben von Männern und Marlon umgeben von Frauen. Das betrifft sowohl Lehrkräfte als auch Mitschüler*innen. Umgekehrtes Verhältnis. Was sie darüber denken, welche Rolle Marlons sechsjährige Erfahrung als Dialyse-Patient für die Berufsentscheidung gespielt hat und warum Silja sagt "Ich komm mir richtig schlau vor!", erläutern sie in dieser Episode. Und es wird viel gelacht.

Feedback

Du willst uns mitteilen, wie Dir der podcast gefällt? Wir freuen uns auf Deine Meinung und auf Anregungen für weitere Verbesserungen.

Mit einem Klick auf "Nachricht absenden" erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Deine Daten zum Zwecke der Beantwortung Deiner Anfrage verarbeiten dürfen. Die Verarbeitung und der Versand Deiner Anfrage an uns erfolgt über den Server unseres Podcast-Hosters LetsCast.fm. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Hier kannst Du die Datenschutzerklärung & Widerrufshinweise einsehen.