Neu: Anpassungslehrgang für ausländische MTA-Labor

Lette Verein erweitert sein Ausbildungsangebot im Bereich Gesundheit

02.11.2021 15 min

Ab dem 01.12.2021 bietet der Lette Verein Berlin einen Anpassungslehrgang für Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent*innen an. Damit erweitert der Lette Verein sein Berufsausbildungsangebot und kommt so als einzige Institution in Berlin dem gesteigerten Bedarf auf dem Arbeitsmarkt nach. „Wir bekommen immer wieder Anfragen von Menschen, die in anderen Ländern ihre Ausbildung zu MTA Labor gemacht haben und sich für den deutschen Arbeitsmarkt nachqualifizieren müssen“, so Karen Czipull, Leiterin der MTA-Schule | Labor im Lette Verein. Mit diesem neuen Angebot begegnet der Lette Verein dem sehr hohen Bedarf an gut ausgebildetem Fachpersonal in den Berliner Laboren und Krankenhäusern. Wie es dazu gekommen ist und wer sich wie dafür anmelden kann, erklärt Karen Czipull in dieser Episode.