Studienabbruch: Deine Möglichkeiten im Lette Verein Berlin

Alice, Tessa und Taqwa erzählen Dir, wie sie die richtige Entscheidung gefunden haben

20.11.2023 29 min

Du bist gerade am Grübeln und fragst Dich, ob Du Dein Studium abbrechen sollst oder nicht? Vielleicht hilft Dir ja diese Ausgabe unseres Podcasts dabei, die richtige Entscheidung für Dich zu treffen.
Die Gründe, ein Studium abzubrechen sind so vielfältig wie die Menschen, die auch hier im Lette Verein ihre Ausbildung machen. Alice Wiesner, auszubildende Person im Ausbildungsgang Technische Assistenz für Metallographie und Werkstoffanalyse, Tessa Schrödl in der Ausbildung zur technischen Assistentin für chemische und biologische Laboratorien und Taqwa Jadedu, Schülerin in der Ausbildung zur technischen Assistentin für Medieninformatik, Interaktive Animation, erzählen in dieser Ausgabe sehr persönlich, wie sie die richtige Entscheidung für sich gefunden haben. Soviel ist klar: ihre Träume haben sie nicht aufgegeben. Sie gehen jetzt nur einen anderen Weg dorthin.
Du benötigst weitere Unterstützung bei Deiner Entscheidung? Hier findest Du die richtigen Ansprechpersonen.

Foto: Alice Wiesner, links und Taqwa Jadedu