Was ist das DIY-College im Lette Verein Berlin?

Wie Du "Do-it-yourself" zu Deinem Traum-Beruf machen kannst

13.12.2022 29 min

Du hast keine Ahnung, was Du kannst und hast keinen Plan, was Du beruflich mit Dir anfangen sollst? Das berlinweit einmalige DIY-College hilft Dir dabei, herauszufinden, dass Du vieles kannst, es aber vielleicht noch nicht weißt. Lerne zum Beispiel, dass Du doch Mathe kannst, wenn Du ein nachhaltiges Up-Cycling-Sofa baust oder dass Telefonieren doch nicht so kompliziert ist, wie Du immer dachtest. Du kannst die Ausbildung nach einem, zwei oder drei Jahren abschließen und bist qualifiziert für den Arbeitsmarkt. Norbert Forstmann, Leiter der sieben Schulen im Lette Verein, und Ines Herrmann, Leiterin des DIY-Colleges erklären in dieser Episode, wieviel Spaß diese Ausbildung macht und dass Dir hier alle jederzeit zuhören. Weitere Infos zum DIY-College gibt es hier.